ppzahl
 
Erich-Mühsam-Gesellschaft
Sabine Kruse/ Dr. Klaus Waterstradt
Mengestr. 4
D-23552 Lübeck
 
Sehr geehrte Frau Kruse, sehr geehrter Herr Waterstradt,

ich erfuhr nun, daß Joschka Fischer gegenüber dem Verband dt. Schriftsteller in der IG ver.di und dem P.E.N.Club Deutschland die Linie fährt, da ich „zu früh an die Öffentlichkeit gegangen“, könne man nichts mehr gegen die Ausbürgerung machen ... Lüge!
 

Ich schrieb dem Außenminister noch im Oktober 02 von Ratingen aus. Hörte und las nichts darauf. Dann schickte mein lit. Agent, Alexander Simon, ein Fax an Fischer, das von seiner rechten Hand, dem ehemaligen KBW-Häuptling Joscha „Django“ Schmierer entgegengenommen wurde, der „sogar noch anrief, weil das Fax nicht vollständig angekommen war“ (Simon, Fax an mich, 29.11.2002). Ich hörte und las wiederum nix (eine e-mail an die dt. Botschaft in Kingston hätte diese leidige Affäre aus der Welt geräumt) und ging erst nach weiteren M o n a t e n „an die Öffentlichkeit“. Zur Zeit besteht sie lediglich in einem Abdruck der Briefe in der Mai-Ausgabe von „konkret“, Hamburg.

Erich-Mühsam-Gesellschaft, Schriftstellerverband und P.E.N. Club werden schlicht von Joschka Fischer und seinen rechten und linken Händen belogen! Es antwortet stets der „im Auftrag“, Dr. Meißner, der lt. seinem Schreiben vom 28.11. „von Herrn Bundesaußenminister gebeten wurde“, meinen Brief zu beantworten. Er vertritt das AA auch als Beklagter vor dem Verwaltungsgericht Berlin. Aber mit welchen Argumenten....! Mithilfe obskurer Kommentare zum Passgesetz und zum Staatsangehörigkeitsgesetz versucht er schlicht, Artikel 16 Abs. 1 Grundgesetz, auszuhebeln. Mein Anwalt ist optimistisch. Heinrich Hannover auch. Aber das wird dauern: VerwGer – OberVerwGer – BundesverwGer...Und das Bundesamt, wo ich die Wiedereinbürgerung beantragte, brauchte 4 ½ Monate, mir nur das Formular zuzuschicken. Nach den Ausbürgerungsversuchen des Finanzamtes Düsseldorf-Mettmann und, später, der Künstlersozialkasse im Verbund mit der Hans. Ersatzkasse ist dieser direkt dem Außenminister anzulasten.

Bin ich der alte Antiautoritäre geblieben, ging er den völlig anderen Weg. Zitat aus „Mein langer Lauf zu mir selbst“ (Knaur TB, 2001): „Das wirkliche Geheimnis meines Erfolges war das Auswechseln und völlige Neuschreiben meiner persönlichen Programmdiskette“ ....

Mit besten Grüßen für Freiheit und Glück!

ppzahl
Zurück