Platz für Roller und Skater unter der Nordbrücke

    Mit einem Dringlichkeitsantrag im Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie empfehlen die Grünen der Bezirksvertretung Bonn, die Fläche unter der Nordbrücke, die zur Zeit durch Bauarbeiten der Kläranlage beansprucht wird, nach Beendigung der Maßnahme zu befestigen.
    Dieser Platz soll anschließend Jugendlichen zum Rollern und Skaten zur Verfügung stehen.
    Die grüne Bürgermeisterin Dorothee Paß-Weingartz:" Hier könnte mit wenig Aufwand eine Freifläche geschaffen werden, die sich jugendlichen Skatern geradezu anbietet. Es gibt keine direkten Nachbarn, die sich über Lärmbelästigung beschweren könnten, die Nordbrücke bietet auch bei Regenwetter etwas Schutz."
    Es gebe in dieser Stadt kaum Plätze für Skater, die sowohl von den Jugendlichen wie auch von den AnwohnerInnen akzeptiert würden, da skaten meist mit Lärm verbunden sei. Andererseits müssten die sportlichen Aktivitäten der Jugendlichen aber auch dahingehend unterstützt werden, dass ihnen Plätze angeboten würden.
    Grüne Presseerklärung, 4.5.99